Römerkastell Saalburg, den 30. Oktober 2014

Martinus – Sankt Martin: Römischer Soldat und Legende

Familienabend am 8. November 2014 im Römerkastell Saalburg

Anmeldung bis 6. November

Ein Römerkastell ist der ideale Ort, um Sankt Martin als die historische Figur Martinus lebendig werden zu lassen. Diente er doch, bevor er Bischof wurde, als Offizier in der römischen Armee. Das Römerkastell Saalburg in Bad Homburg lädt für Samstag, den 8. November 2014, ab 17 Uhr, zu einem Familienabend für Kinder (ab Vorschulalter) und ihre Eltern ein.

Vor der beeindruckenden Kulisse des Kastells spielt die Szene, in der Martinus, hoch zu Ross und in originalgetreuer Ausrüstung, seinen Mantel teilt. Vorher können die Kinder entweder eine Öllampe aus Ton basteln oder an einer Kinderführung durch das "dunkle" Kastell teilnehmen. Danach geht es für alle mit den mitgebrachten Laternen (keine Fackeln) rund um die Saalburg zum Haupttor, dort wartet schon der Bettler.

Für heiße Getränke und einen kleinen Imbiss sorgt unsere Taberna. Änderungen des Programms sind je nach Wetterlage möglich.

Der Abend kostet, inklusive Eintritt, zehn Euro für Erwachsene. Kinder und Jugendliche haben freien Eintritt. Imbiss und Getränke gehen extra. Eine Anmeldung bis 6. November ist erforderlich unter Tel. 06175/9374-0 (montags bis freitags von 10 bis 14 Uhr).

RÖMERKASTELL SAALBURG ARCHÄOLOGISCHER PARK
Saalburg 1