Römerkastell Saalburg, den 14. September 2015

Den Römern auf den Geschmack kommen

Kulinarische Führung am Abend mit Kostproben nach antiken Rezepten am Freitag, 25. September 2015, im Römerkastell Saalburg

Anmeldung bis 23. September

Rund ums Essen und Trinken geht es in der Führung am Abend „Den Römern auf den Geschmack kommen“, zu der das Römerkastell Saalburg in Bad Homburg am Freitag, dem 25. September 2015, zum letzten Mal in diesem Jahr, um 18 Uhr einlädt. Auf ihrem Rundgang lernen die Gäste Ausstellungsstücke und inszenierte Räume kennen, die das genussvolle Thema anschaulich vermitteln: Wie sahen die Kochgefäße und das Geschirr aus, welche Tischsitten kannten die Römer, was gab es bei den Soldaten zu essen?

Nur Zuhören und Zuschauen bei diesem Thema – das verbietet sich von selbst. Deshalb gibt es unterwegs kleine Köstlichkeiten nach römischen Rezepten zum Probieren.

Für die 1 ½ stündige Führung ist eine Anmeldung bis zum 23. September erforderlich unter 06175/9374-0 (montags bis freitags von 10 bis 14 Uhr). Sie kostet 19,00 Euro pro Person (inklusive Eintritt und Kostproben während der Führung). Wer möchte, kann den Abend mit Wein und weiteren römischen Speisen im Museumscafé Taberna ausklingen lassen. Um besser planen zu können, wird gebeten, diesen Wunsch bei der Anmeldung zu äußern.

Informationen zur Saalburg unter www.saalburgmuseum.de