Römerkastell Saalburg, den 18. August 2015

Kinderaktionswoche in den Sommerferien

vom 31. August bis 4. September 2015 im Römerkastell Saalburg

In den Ferien lädt das Römerkastell Saalburg in Bad Homburg zur Kinderaktionswoche ein. Von Montag, 31. August, bis Freitag, 4. September 2015, wartet an jedem Tag von 10 bis 17 Uhr eine andere spannende Mitmach-Aktion auf die Kinder. Das macht die Zeitreise in die Vergangenheit noch lebendiger.

Am Montag wird Soldatenbrot im Lagerfeuer gebacken, am Dienstag werden die Kinder in die Römerzeit zurückversetzt. Am Mittwoch geht es in die Schule und am Donnerstag ist Basteln und Gestalten angesagt. Zum Abschluss am Freitag können sich die Kinder kleiden wie die Römer. An allen Tagen können Kinder (ab Schulalter) und Erwachsene von 11 bis 16 Uhr zu jeder vollen Stunde das Kastell in Führungen erkunden.

Alle Aktionen sind kostenlos. Es gelten die üblichen Preise für den Eintritt ins Kastell (fünf Euro für Erwachsene, drei Euro für Kinder, zehn Euro für Familien). Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Änderungen je nach Wetterlage sind möglich.

Archäologischer Park und Museum sind an diesen Tagen von 9 bis 18 Uhr geöffnet, ebenso der Museumsshop. Das Museumscafé Taberna bietet von 10 bis 18 Uhr römische Gerichte und auch Speisen von heute an.