Römerkastell Saalburg, den 25. August 2015

Antike Techniken: BOGEN BAUEN

Bogenbauwochenende für Eltern und Kinder (von 8 bis 12 Jahren)

FREITAG, 18. September, 16 Uhr, bis SONNTAG, 20. September 2015, 14 Uhr (Anmeldung bis 7. September)

Diana, die römische Göttin der Jagd, und Apollo, Gott der Bogenschützen, sind die Schutzpatrone unseres abenteuerlichen Wochenendes mit Bogenbau. Bei Spielen, einer Nachtwanderung, Lagerfeuer und mehr sollen Mütter und Väter mit ihren Töchtern und Söhnen die Gelegenheit haben, eine intensive Zeit miteinander zu verbringen.

Die Teilnehmer/innen erfahren Wissenswertes über römische Bogenschützen und werden selbst handwerklich aktiv. Jedes Elternteil-Kind-Team fertigt mit einfachen Mitteln einen funktionsfähigen Bogen aus Rattan. Natürlich werden die fertigen Bögen auch ausprobiert. Die Übernachtungen im Strohlager in den historischen Gebäuden runden dieses besondere Erlebnis ab.

Teilnahme nur nach Anmeldung bis 7. September (montags bis freitags von 10 bis 14 Uhr) unter Tel. 06175/9374-0 oder per E-Mail info@saalburgmuseum.de.

KOSTEN: 225 EUR pro Elternteil-Kind-Team (inkl. Eintritt, Material, zwei Übernachtungen im Kastell, Verpflegung: je zweimal Frühstück, Mittag- und Abendessen). Bitte Isomatte, Schlafsack und Taschenlampe mitbringen.