Römerkastell Saalburg, den 1. November 2016

Mit der Taschenlampe in die Römerzeit

Führung für Erwachsene im Römerkastell Saalburg am 11. November 2016

Anmeldung bis 9. November

„Mit der Taschenlampe in die Römerzeit“ heißt eine Führung für Erwachsene, bei der die Teilnehmer das Römerkastell Saalburg in Bad Homburg einmal in einem ganz anderen Licht sehen werden. Sie beginnt am Freitag, dem 11. November 2016, um 18 Uhr mit einem römischen Weinumtrunk. Nach dieser Einstimmung lernen die Teilnehmer die Beleuchtungsmittel kennen, mit denen die Römer Licht in das Dunkel der Abende und Nächte gebracht haben. Bei einem Rundgang erleben sie das Kastell in der Dunkelheit, wobei besondere Objekte eindrucksvoll im Lichtkegel einer Taschenlampe auftauchen. Zum Abschied beleuchten Feuerbecken den Weg durch das Tor nach draußen.

Die eineinhalbstündige Führung kostet inklusive Eintritt und Weinumtrunk 12 Euro pro Person. Eine Anmeldung ist erforderlich bis 9. November unter Tel. 06175/9374-0 (montags bis freitags von 10 bis 14 Uhr). Die Teilnehmer sollten eigene Taschenlampen mitbringen.