Römerkastell Saalburg, den 18. Mai 2016

Den Römern auf den Geschmack kommen

Kulinarische Führung am Abend mit Kostproben nach antiken Rezepten am Freitag, 27. Mai 2016, im Römerkastell Saalburg

Anmeldung bis 25. Mai

Rund ums Essen und Trinken geht es in der Führung am Abend „Den Römern auf den Geschmack kommen“, zu der das Römerkastell Saalburg in Bad Homburg am Freitag, 27. Mai 2016, 18 Uhr, zum ersten Mal in diesem Jahr einlädt. Auf ihrem Rundgang lernen die Gäste Ausstellungsstücke und inszenierte Räume kennen, die das genussvolle Thema anschaulich vermitteln: Wie sahen die Kochgefäße und das Geschirr aus, welche Tischsitten kannten die Römer, was gab es bei den Soldaten zu essen?

Nur Zuhören und Zuschauen bei diesem Thema – das verbietet sich von selbst. Deshalb gibt es unterwegs kleine Köstlichkeiten nach römischen Rezepten zum Probieren.

Für die 1 ½ stündige Führung ist eine Anmeldung bis zum 25. Mai erforderlich unter 06175/9374-0 (montags bis freitags von 10 bis 14 Uhr). Sie kostet 19 Euro pro Person (inklusive Eintritt und Kostproben während der Führung). Wer möchte, kann den Abend mit Wein und weiteren römischen Speisen im Museumscafé Taberna ausklingen lassen. Um besser planen zu können, wird gebeten, diesen Wunsch bei der Anmeldung zu äußern.

Die „Kulinarische Führung am Abend“ wird in diesem Jahr noch zweimal angeboten und zwar am 12. August und 23. September 2016. Anmeldung jeweils bis zwei Tage vorher.

Informationen zur Saalburg unter www.saalburgmuseum.de