Römerkastell Saalburg, den 24. Juli 2017

Kinderaktionswoche in den Sommerferien

Eine Zeitreise zu den Römern

vom 7. August bis 11. August 2017 im Römerkastell Saalburg

In den Ferien lädt das Römerkastell Saalburg in Bad Homburg zur Kinderaktionswoche ein. Von Montag, 7. August, bis Freitag, 11. August 2017, wartet an jedem Tag von 10 bis 17 Uhr eine andere spannende Mitmach-Aktion auf die Kinder. Das macht die Zeitreise in die Vergangenheit noch lebendiger.

Am Montag erfahren die Kinder welche Spiele in der Römerzeit angesagt waren, am Dienstag ist die eigene Kreativität beim Basteln und Gestalten gefordert. Am Mittwoch kleiden sich die Kinder wie die Römer, und am Donnerstag können sie am eigenen Leib erleben, wie das Soldatentraining bei den Römern ausgesehen hat. Zum Abschluss am Freitag erfahren die Kinder mehr über die römischen Götter. An allen Tagen können Kinder (ab Schulalter) und Erwachsene von 11 bis 16 Uhr zu jeder vollen Stunde das Kastell in Führungen erkunden.

Alle Aktionen sind kostenlos. Es gelten die üblichen Preise für den Eintritt ins Kastell (fünf Euro für Erwachsene, drei Euro für Kinder, zehn Euro für Familien). Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Änderungen je nach Wetterlage sind möglich.

Archäologischer Park und Museum sind an diesen Tagen von 9 bis 18 Uhr geöffnet, ebenso der Museumsshop. Das Museumscafé Taberna bietet von 10 bis 18 Uhr römische Gerichte und auch Speisen von heute an.