Römerkastell Saalburg, den 24. Oktober 2017

Mit der Taschenlampe in die Römerzeit

Führung am Freitag, dem 3. November 2017, um 18 Uhr

„Mit der Taschenlampe in die Römerzeit“ heißt eine Führung für Erwachsene, bei der die Teilnehmer das Römerkastell Saalburg in Bad Homburg einmal in einem ganz anderen Licht sehen werden. Sie beginnt am Freitag, dem 3. November 2017, um 18 Uhr mit einem römischen Weinumtrunk. Nach dieser Einstimmung lernen die Teilnehmer die Beleuchtungsmittel kennen, mit denen die Römer Licht in das Dunkel der Abende und Nächte gebracht haben. Bei einem Rundgang erleben sie das Kastell in der Dunkelheit, wobei besondere Objekte eindrucksvoll im Lichtkegel einer Taschenlampe auftauchen. Zum Abschied beleuchten Feuerbecken den Weg durch das Tor nach draußen.

Die eineinhalbstündige Führung kostet inklusive Eintritt und Weinumtrunk 12 Euro pro Person. Eine Anmeldung ist erforderlich bis 2. November unter Tel. 06175/9374-0 oder per Email an info@saalburgmuseum.de (montags bis freitags von 10 bis 14 Uhr). Die Teilnehmer sollten eigene Taschenlampen mitbringen.