Corona und die Saalburg IX – Die wichtigsten Fragen (FAQ)

Römerkastell Saalburg, den 02. April 2022

Corona und die Saalburg IX – Die wichtigsten Fragen (FAQ)

Wer hat Zutritt zum Römerkastell Saalburg?
Zutrittsbeschränkungen und Testpflicht entfallen vollständig ab Samstag, d. 2. April 2022.

Muss der Museumsbesuch vorab gebucht werden?
Nein, ein Besuch im Römerkastell ist ohne Terminvergabe möglich.

Finden Führungen oder Veranstaltungen im Römerkastell Saalburg statt?
Führungen können individuell gebucht werden unter: cornelia.krieger@saalburgmuseum.de.

Öffentliche Führungen werden sonn- und feiertags um 11 Uhr, 13 Uhr und 15 Uhr angeboten.

Gibt es eine Mund-/Nasenschutzpflicht auf dem Gelände?
Eine Mund-/Nasenschutzpflicht gibt es nicht mehr. Wir empfehlen aber unseren Besuchern zu ihrem und unserem Schutz, in den Gebäuden und Ausstellungen die bekannten Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten und Masken (medizinische Maske: OP-Masken, Schutzmasken der Standards FFP2, KN95, N95 oder vergleichbar) für die Dauer des Aufenthalts zu tragen.

Ist das Museumsrestaurant Taberna geöffnet?
Ja, das Museumsrestaurant ist Di-So von 10 – 18 Uhr geöffnet.

Ist der Museumsshop geöffnet?
Ja, der Museumsshop hat täglich von 11 – 16 Uhr geöffnet.

Das Team der Saalburg wird alles daran setzen, den Gästen auch unter diesen neuen Bedingungen einen sicheren und erholsamen Ausflug in den Taunus und die Römerzeit zu ermöglichen.

Wir Danken für Ihr Verständnis.

FAQ zum Download (PDF)