Jubiläum 125 Jahre Saalburg

Römerkastell Saalburg, den 30. April 2025

Neue Jubiläumstour im Kastell Guide!

Der Grundstein für den Wiederaufbau des Kastells wurde am 11. Oktober 1900 im Beisein von Kaiser Wilhelm II. gelegt. Daher feiern wir dieses Jahr den 125. Geburtstag der wiederaufgebauten Saalburg und laden Sie alle ein mit uns zu feiern.

Zum Start in die Saison am 1. Mai schalten wir darum eine neue Jubiläumstour im Kastell Guide frei mit sechs spannenden Geschichten aus 125 Jahren Museum.

Erfahren Sie z.B. die eventreiche Geschichte der verschwundenen Reiterfigur oder was die ehemalige Englischlehrerin der Tochter Kaiser Wilhelms II. über die Kaiserfamilie und die Saalburg zu berichten weiß.

Besuchen Sie uns und wandeln Sie mit der Jubiläumstour auf geschichtsträchtigem Pfad durch das Museum. 

Für weitere Informationen zum Kastell Guide hier klicken.

Ihr Saalburg Team

Zum Inhalt springen