Römersachen selbermachen

Römersachen selbermachen

Unter der römischen Bevölkerung gab es findige und einfallsreiche Leute, davon zeugen die archäologischen Sammlungen der Saalburg. Es finden sich Gegenstände aus allen Lebensbereichen – Spielzeug und Kleidung, Schmuck und Münzen, Haushaltsgeräte und Werkzeuge, aber auch die Dinge, die uns Medizin, Sport, Kunst und Musik aus dieser Zeit näher bringen. Immer wieder fragen wir uns, wie Dinge hergestellt und verwendet wurden und womit sich römische Männer, Frauen und Kinder alltäglich beschäftigten. Antworten darauf gibt es an diesem Thementag mit vielen Vorführungen und Angeboten zum Mitmachen, Nachmachen und Ausprobieren.

INFO
von 1017 Uhr
Bei dieser Veranstaltung mit besonders umfangreichem Programm werden keine Ermäßigungen und Gruppenpreise gewährt.
Erwachsene: 7,00 , Kinder/Jugendliche: 5,00 , Familien 14,00  (inkl. Führungen, Vorführungen und Mitmachaktionen)