Fortbildung für Lehrkräfte
18. April 2024

Fortbildung für Lehrkräfte

Im Rahmen einer 90-minütigen Führung durch das Kastell bietet das museumspädagogische Team der Saalburg Lehrkäften die Möglichkeit, einen Überblick über die vorhandenen Gebäude und Ausstellungsbereiche zu bekommen und zu erfahren, wie diese genutzt werden können. Dabei werden auch praktische Hinweise und Anregungen gegeben, die für die Planung eines gelungenen Ausflugs hilfreich sein können. Die Veranstaltung soll auch die Möglichkeit zum Austausch der Lehrkräfte mit dem museumspädagogischen Team der Saalburg geben, um zukünftige Angebote des Museums zielgerichtet entwickeln zu können. Daher sind Fragen und Anmerkungen seitens der Teilnehmenden ausdrücklich erwünscht.

Dauer ca. 90 Minuten
Kosten: 13 € pro Person (inkl. Eintritt, Führung und als Informationsmaterial den Museumsführer “Römerkastell Saalburg – Rundgang durch den archäologischen Park”)

Die Veranstaltung ist über die hessische Lehrkräfteakademie als Fortbildung akkreditiert. Bei Bedarf erhalten Teilnehmende eine Teilnahmebestätigung.

Anmeldung erforderlich bis eine Woche vor der Veranstaltung unter info@saalburgmuseum.de