Gab's das Damals schon? Thementag Handwerk
22. Juni 2024 - 23. Juni 2024

Gab’s das Damals schon? Thementag Handwerk

Das Handwerk der Antike ist faszinierend und vielfältig. Die Dinge von damals wurden mit so viel Können und Verstand hergestellt, dass wir heute noch drüber staunen. Dabei wurden Materialien verwendet, die uns vertraut sind wie Holz, Eisen und Wolle, aber auch ganz ungewöhnliche wie Knochen, Bronze und Geweih. Wer wissen will, wie übliche Dinge vor langer Zeit hergestellt wurden und gern selbst etwas ausprobieren möchte, sollte an diesem Wochenende unbedingt zur Saalburg kommen. Es gibt ein buntes Programm zum Lernen, Erleben und Mitmachen.

INFO
von 10–17 Uhr
Bei diesen Veranstaltungen mit besonders umfangreichem Programm werden keine Ermäßigungen und Gruppenpreise gewährt.
Alle Führungen, Vorführungen und Mitmachangebote sind im regulären Eintritt enthalten.

Zum Inhalt springen